CONTENT-FORM
Westmeyer Design Werk
instagram

Westmeyer Design Werk

Intelligente Raumkonzepte, ansprechende Materialisierungen, sowie  unverwechselbare Erscheinungsbilder im privaten und öffentlichen Bereich stehen im Zentrum von Westmeyer Design Werk aus Luzern. Gleich ob es um Neubauten, Sanierungen von Wohnungen oder Umnutzungen von Arztpraxen geht, bietet Westmeyer Design Werk kreative, massgeschneiderte und eigenständige Lösungen, die von der Planung bis zur Realisation in enger Abstimmung mit den Bauherren umgesetzt werden. Daraus entstehen Projekte mit unverwechselbarem Charakter, effizienter Funktionalität und anspruchsvoller Ästhetik.

Woher ich komme

1971 in St. Gallen geboren, absolvierte ich eine Lehre als Innendekorateur. Es folgte das Studium Industrial Design an der FHNW in Basel mit Abschluss im Jahre 2000. Als Inhouse-Designer entwickelte ich von 2001 – 2006 das Büromöbelprogramm eQ sowie Schulmöbel für die Embru Werke in Rüti. Es folgte die Anstellung als Designer und Entwickler für den Stuhl- und Tischproduzenten Girsberger in Bützberg von 2006 - 2017.
2018 gründete ich mein eigenes Büro «Westmeyer Design Werk» in Luzern, mit dem ich mich immer mehr auf den Umbau und Renovation von Arztpraxen und Wohnungen / Häusern spezialisiert habe. Als Lehrbeauftragter an der HSLU begleite ich jeweils im Herbstsemester Innenarchitekturstudentinnen im Designsemester.